ROSSMANN veröffentlicht fünften Nachhaltigkeitsbericht
17.03.2022 | Nachhaltigkeit
Auch für das Jahr 2021 veröffentlicht ROSSMANN einen umfangreichen Nachhaltigkeitsbericht. Auf 83 Seiten werden die Verbesserungen des vergangenen Jahres zusammengefasst. Dieses Engagement wird auch in den kommenden Jahren konsequent fortgesetzt.
In dem Bericht beleuchtet ROSSMANN seine fünf strategischen Säulen: ökonomische Verantwortung, ökologische Verantwortung, Produktverantwortung, Verantwortung und Wertschätzung für die Mitarbeiter und das soziale Engagement.
Ein besonderer Fokus kommt dabei der Produktverantwortung zu teil. Der Bericht zeigt: Die ROSSMANN-Marken werden vor allem hinsichtlich nachhaltiger Produktalternativen, der Klimaneutralität, den Inhaltsstoffen, den Verpackungen und nachhaltigen Auszeichnungen, fortlaufend optimiert.
„Jedes vierte verkaufte Produkt ist eine ROSSMANN-Marke. Daran wird deutlich, was für eine wichtige strategische Bedeutung die Eigenmarken für das Unternehmen und unsere Kunden haben. Entlang der fünf definierten Aktivitätsfelder gestalten wir die ROSSMANN-Marken-Produkte stets nachhaltiger und kommen so unserer Verantwortung als Handelsunternehmen nach“, so Sandra Lorenz, Geschäftsleitung der ROSSMANN-Marken.
Nachhaltigkeit als fester Bestandteil der Unternehmenskultur
Seit der Gründung des Unternehmens gehört nachhaltiges Wirtschaften fest zur Unternehmenskultur bei ROSSMANN. Der erste Nachhaltigkeitsbericht wurde 2018 veröffentlicht. Seitdem hat sich dieser stetig weiterentwickelt. Nur durch die konsequente Verbesserung gelingt es, den eigenen steigenden Ansprüchen, den Ansprüchen der Geschäftspartner und insbesondere den Ansprüchen der Kundinnen und Kunden sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gerecht zu werden.
Die nachhaltige Entwicklung von ROSSMANN können Sie unter unternehmen.rossmann.de/nachhaltigkeitsbericht nachlesen.