Die ROSSMANN babywelt startet als erster Babyclub der Drogerieketten auf TikTok
08.05.2024 | Unternehmen
ROSSMANN verstärkt seine Social Media-Präsenz und ist ab sofort mit einem babywelt-Kanal auf TikTok vertreten. Damit ist die babywelt als erster Babyclub der deutschen Drogerieketten First-Mover auf der Plattform und setzt so einen neuen Meilenstein.
ROSSMANN knüpft an den Erfolg seines TikTok-Kanals @mein_rossmann an: Mit der Eröffnung eines eigenen babywelt-Kanals geht der Drogeriehändler aus Burgwedel den nächsten Schritt, um neue Zielgruppen zu gewinnen und zu begeistern. "Wir gehen voller Vorfreude auf eine neue Community zu und investieren dadurch in potenzielle zukünftige Kundinnen und Kunden ", erklärt Petra Czora, Geschäftsleitung Marketing bei ROSSMANN.
Der babywelt-Kanal bei TikTok bietet zukünftig facettenreiche Inhalte, darunter DIYs, authentische Einblicke ins Elternleben, Gewinnspiele, Trendprodukte, limitierte Editionen und Influencer-Content. Dieser abwechslungsreiche Mix ist speziell darauf ausgerichtet, die breite Eltern-Community auf TikTok anzusprechen.
ROSSMANN plant zudem, Content in Zusammenarbeit mit Experten und Expertinnen zu erstellen, um Inhalte mit echtem Mehrwert und Fachwissen zu bieten. "TikTok entwickelt sich rasant zur Infotainment-Plattform. Wir präsentieren ein vielfältiges Format-Spektrum zu verschiedenen Aspekten der Elternschaft und spannende Kooperationen, um die breite Produktpalette von ROSSMANN vorzustellen. Unser Ziel ist es, zu informieren und zu inspirieren - ohne erhobenen Zeigefinger, dafür gerne auch mal mit einem gewissen Augenzwinkern," fügt Petra Czora hinzu.
Seit der Gründung des ROSSMANN babywelt Accounts auf Instagram im August 2018 hat ROSSMANN eine starke und wachsende Community aufgebaut. Die Follower finden dort nicht nur Trends, neue Produkte und authentischen Eltern-Content, sondern auch Hinweise zu aktuellen Angeboten, Coupons in der App und vieles Weitere. Schritt für Schritt trug die Instagram-Präsenz dazu bei, die Community zunehmend für die ROSSMANN Marke Babydream zu begeistern – das spiegelt sich in zahlreichen Kommentaren und Direktnachrichten wider. „Und wir sind uns sicher, dass wir die Elternzielgruppe auf TikTok zukünftig genauso mitreißen werden“, so Petra Czora.