Unsere Marken
Dirk Roßmann war es, der 1996 die Idee hatte, eigene Produkte zu entwickeln, die sich an den Bedürfnissen der Kunden orientierten. Mit vier ROSSMANN-Marken gab der Unternehmer ein Jahr später den Auftakt zu den Handelsmarken.
Unsere Markengeschichte
Mit Produkten für Babys (Babydream), Damen-Hygiene-Artikeln (facelle), Sonnenschutz (Sunozon) und Tiernahrung (Winston) begann die Erfolgsgeschichte. Heute ist das Angebot bereits auf 28 ROSSMANN-Marken gewachsen, die von Bionahrung (enerBiO) und Wasch-, Putz- und Reinigungsmittel über die Gesundheit (altapharma) und Gesichts- und Körperpflege (ISANA) bis zu dekorativer Kosmetik (Rival de Loop) sämtliche Bereiche des täglichen Lebens abdecken.
Dabei entwickeln sich alle ROSSMANN-Marken stetig weiter. Im Fokus steht immer die Qualität, aber auch das Design behalten wir im Blick. Wir gehen mit der Zeit und den Wünschen unserer Kunden. Wie sich unsere ROSSMANN-Marken verändern, zeigen wir anhand der Marke Babydream.
Unser Markenzeichen für Qualität
Der Centaur ist das Markenzeichen für bewährte ROSSMANN-Qualität. Der Leitgedanke "Qualität zum günstigen Preis" steht bei der Entwicklung unserer ROSSMANN-Marken im Vordergrund. Längst ist daraus ein neuer Aufgabenbereich erwachsen: die ROSSMANN-Marken. Klein angefangen und groß rausgekommen! Die Vielfalt unserer ROSSMANN-Marken finden Sie hier.
Seit mehr als 20 Jahren findet sich auf jedem Produkt der ROSSMANN-Marken der Centaur – unser Zeichen für bewährte Qualität zum günstigen Preis. Ein wichtiger Faktor bei der Produktqualität und -sicherheit ist die enge Zusammenarbeit mit unseren Lieferanten. Sie kontrollieren und dokumentieren einzelnen Schritte der Herstellung – vom Rohstoffeingang bis zum fertigen Produkt. Eine 2011 eingeführte „ROSSMANN-Risikomatrix“ gewährleistet zudem die Sicherheit sowie Einhaltung gesetzlicher Regelungen für die Produkte der ROSSMANN-Marken. Externe, akkreditierte Institute und Labore prüfen die ROSSMANN-Marken-Produkte darüber hinaus auf eine Vielzahl von Parametern. Unsere Kundinnen und Kunden können sich darauf verlassen, dass die Qualität der Produkte auf einem gleichbleibend hohen Niveau ist.
Ausgezeichnete Produkte
Bereits zum sechsten Mal erfüllt die Bio-Lebensmittel-Marke enerBiO die Voraussetzungen des international renommierten GREEN BRAND-Gütesiegels. Die unabhängige und selbständige Organisation GREEN BRANDS bekennt sich zu den ökologischen Grundpfeilern Umweltschutz, Klimaschutz und Nachhaltigkeit. Dabei werden vor allem die Marken geehrt und gefördert, die diese Werte ernst nehmen. enerBiO hat mit seinem Selbstverständnis, bei der Produktion, Verarbeitung und Verpackung auf Umweltschutz und Nachhaltigkeit zu setzen, die Jury überzeugt.