• Start
  • Über uns
    • Über uns
    • Unternehmensporträt
    • Unsere Geschichte
    • Geschäftszahlen
    • Unsere Marken
    • ROSSMANN international
    • ROSSMANN eProcurement
  • Nachhaltigkeit
    • Soziale Verantwortung
    • Nachhaltigkeit
    • Nachhaltigkeitsbericht
    • Nachhaltiges Wirtschaften
    • Ökologische Verantwortung
    • Produktverantwortung
  • Presse
    • Presse
    • Pressemeldungen
    • Mediathek
    • Anmeldung Pressenewsletter
  • Expansion
    • Expansion
    • Expansion in Deutschland
      • Expansion bundesweit
      • Ansprechpartner
      • Ihr Objektangebot – Anmietung
      • DR Immobilien
    • Expansion im Ausland
  • Kontakt
  • Karriere
  • Online-Shop
Karriere Online-Shop
  • Startseite
  • Presse
  • Pressemeldungen
  • Digitaler Kassenbon ab sofort in der ROSSMANN-App verfügbar

Digitaler Kassenbon ab sofort in der ROSSMANN-App verfügbar

07.05.2025 | Unternehmen, Nachhaltigkeit

ROSSMANN ergänzt seine Kundenapp um ein neues Feature und geht damit einen weiteren Schritt in Richtung Nachhaltigkeit und Kundenzufriedenheit: Nutzerinnen und Nutzer der ROSSMANN-App erhalten ab sofort die Funktion des digitalen Kassenbons. Dieser ermöglicht es Kunden, ihre vergangenen Einkäufe gesammelt und übersichtlich an einem Ort einzusehen, und gleichzeitig zur Reduzierung des Papierverbrauchs beizutragen.

Um einen digitalen Kassenbon zu erhalten, muss der Kunde lediglich ein ROSSMANN-Kundenkonto besitzen und die ROSSMANN-App beim Kassiervorgang scannen. Der digitale Bon wird automatisch in der App gespeichert, ohne, dass eine separate Aktivierung der Funktion notwendig ist.

Mit dieser neuen Funktion wird der Einkauf nicht nur umweltfreundlicher, sondern bietet den Kunden auch die Möglichkeit, Retouren einfach und ohne Papierbon in unserer Verkaufsstelle durchzuführen.

„Unsere App ist ein zentrales Element für unsere Kundinnen und Kunden – mit der digitalen Belegfunktion wird sie jetzt noch attraktiver. Die Übergänge zwischen den Verkaufsdestinationen dürfen nicht spürbar sein. Mit dem digitalen Bon, der von anybill umgesetzt wurde, schaffen wir einen reibungslosen Übergang vom stationären Handel in die digitale Welt“, erklärt Petra Czora, Geschäftsleitung Marketing bei Dirk Rossmann GmbH.

Die ROSSMANN-App ist Deutschlands nutzerstärkste Drogerie-App und zählt aktuell 10 Millionen Nutzer pro Monat.Das absolute Herzstück der Kunden-App sind die App-Coupons – täglich werden mehrere hunderttausend in Filialen oder beim Online-Einkauf eingelöst. Ein weiteres zentrales Element ist das Online-Shopping in der ROSSMANN-App und die damit verbundene Möglichkeit, sich den Einkauf entweder direkt nach Hause oder zur Abholung in die nächstgelegene Filiale liefern zu lassen. Für ROSSMANN ist die App eine zentrale Säule in der Omnichannel-Strategie, weshalb die App kontinuierlich weiterentwickelt wird, um auch in Zukunft den Wünschen und Ansprüchen der Kunden gerecht zu werden.

Download Pressemitteilung

  • Digitaler Kassenbon ab sofort in der ROSSMANN-App verfügbar847 KB | PDF

Pressemitteilung teilen:

Kontakt

ROSSMANN-Pressestelle

E-Mail: dialog@rossmann.de
Tel.: 05139 / 898-4444

  • Online-Shop
  • Filiale suchen
  • Fotowelt
  • babywelt

ROSSMANN in Social Media

  • Impressum
  • Hinweisgeberportal
  • Datenschutz
ROSSMANN Copyright © 2025 - Dirk Rossmann GmbH oder Tochtergesellschaften