Hochwertige Pflege zum attraktiven Preis. Die neue ROSSMANN-TV-Kampagne zeigt: ISANA kann teuer. Will aber nicht.
28.03.2024 | Sortiment, Unternehmen
Nach der erfolgreichen TV-Premiere im Vorjahr präsentiert ROSSMANN nun einen aufwendig inszenierten TV-Spot für die Marke ISANA, als Teil einer umfangreichen Bewegtbildkampagne. Die Imagekampagne markiert einen neuen Meilenstein in der Kommunikation der Marke.
Im Spot, der ab Donnerstag, den 28.03. im TV zu sehen ist, wird die Marke ISANA ins Rampenlicht gerückt. Bildlich betont das Bewegtbild die Kernwerte, die die ROSSMANN-Marke verkörpert – Mut, Selbstvertrauen und Größe. Die Botschaft dahinter ist deutlich: ISANA muss sich in puncto Qualität nicht hinter anderen großen Marken verstecken.
Nach dem erfolgreichen Marken-Relaunch im vergangenen Jahr soll die Kampagne dazu beitragen das Image der ROSSMANN-Marke zu schärfen und Neukunden zu gewinnen. „Unsere Marke ISANA hat das Potenzial, eine absolute Lovebrand zu sein und eine emotionale Bindung zu unseren Kunden aufzubauen“, so Sandra Lorenz, Geschäftsleitung ROSSMANN-Qualitätsmarken bei Dirk Rossmann GmbH.“ Petra Czora, Geschäftsleitung Marketing, ergänzt: „Ein wesentlicher Schlüssel zur emotionalen Aufladung ist Bewegtbild. Bereits nach kurzer Zeit war daher die Entscheidung getroffen, dass ein exklusiv produzierter TV-Spot das Herzstück der ISANA Markenkampagne bilden wird.“ Inhaltlich greift das Bewegtbild die Bildwelten großer Luxusmarken auf und präsentiert ISANA auf eine ebenbürtige, anspruchsvolle Weise. Der Spot kombiniert Überzeichnung mit Sinnlichkeit und endet überraschend in einer ROSSMANN-Filiale. Der Slogan der Kampagne "ISANA kann teuer. Will aber nicht." unterstreicht die Kernbotschaft des Spots: Mit ISANA holen sich Kundinnen einen Hauch von Luxus nach Hause – zu erschwinglichen Preisen. Erstmalig ausgestrahlt wird der TV-Spot am 28. März – im Rahmen der TV-Show Germany’s Next Topmodel. Über TV hinaus findet die Kampagne in Digital, Social Media und verschiedenen Fashion- und Lifestyle-Medien statt.
Seit über 25 Jahren bietet die ROSSMANN-Marke ISANA ein umfangreiches Sortiment mit mehr als 750 Produkten für jeden Typ und jedes Alter. Neben den bekannten Duschen, Gesichtscremes und Handseifen haben sich längst Pflegeserien wie ISANA Men, ISANA KIDS oder ISANA MED etabliert. Die Marke ISANA punktet vor allem durch ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis: Die Produkte werden regelmäßig von unabhängigen Prüfinstituten wie Öko-Test und Stiftung Warentest ausgezeichnet.