ROSSMANN: WLAN für Kunden
03.05.2021 | Filialen
ROSSMANN bietet an rund 2.000 Standorten in Deutschland einen neuen Service an: Kunden können sich ab sofort innerhalb der Filiale mit dem „ROSSMANN-KUNDEN-WLAN“ verbinden und das kostenfreie Internet in Breitbandgeschwindigkeit nutzen.
Eine Bezahlfunktion per Smartphone verwenden oder die Bio-Qualität eines Produkts überprüfen: Mit Hilfe des freien WLAN, flächendeckend bereitgestellt durch die ROSSMANN-IT, können Kunden nun in allen ROSSMANN-Filialen Serviceangebote wie diese nutzen. „Unser deutschlandweites WLAN bietet eine sinnvolle digitale Ergänzung zum analogen Einkaufserlebnis. Wir schaffen damit die Basis, neben dem direkten Zugriff auf die Inhalte der ROSSMANN-App, wie zum Beispiel unsere Coupons, künftig unseren Kunden noch weitere Serviceangebote zur Verfügung stellen zu können“, sagt Antje König, Geschäftsleitung IT von ROSSMANN. „Davon profitieren insbesondere Kunden, die in Regionen mit schlechtem Mobilfunkempfang unterwegs sind oder die vor Ort in unseren Filialen nur eingeschränkten Zugriff auf ihr Mobilnetz haben.“
So funktioniert‘ s
Über die WLAN-Einstellungen des Smartphones verbinden sich Kund:innen mit dem „ROSSMANN-Kunden-WLAN“ und gelangen automatisch auf die Anmeldeseite. Per Klick auf „Jetzt verbinden“ akzeptiert der Nutzer die allgemeinen Geschäftsbedingungen sowie Datenschutzhinweise und ist online.