ROSSMANN gewinnt Gold beim Employer Branding Award 2025 in der Kategorie „Attraction / Global Player“
28.03.2025 | Unternehmen, Karriere, Nachhaltigkeit
Die deutschlandweite Kampagne „Miteinander jeden Tag besser machen!“ überzeugte durch die authentische Darstellung des herzlichen und respektvollen Umgangs bei ROSSMANN. Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus den verschiedenen Unternehmensbereichen – Filiale, Logistik, Zentrale und IT – wurden unter einem Vorwand in eine Location eingeladen. Ohne Skript und vor laufender Kamera erhielten sie persönliche Komplimente von ihren Kolleginnen und Kollegen, wodurch ein emotionaler Überraschungsmoment entstand. Diese ergreifenden Momente verdeutlichen den ROSSMANN-Spirit, welcher das Unternehmen prägt. Das Ziel der Kampagne war, die Bekanntheit und Attraktivität des Arbeitgebers zu steigern.
„Die Goldauszeichnung als eine der besten Arbeitgebermarken im Bereich ‚Attraction / Global Player‘ ist eine große Ehre und Anerkennung für unsere Bemühungen, eine Kultur der Wertschätzung und Unterstützung zu fördern. Besonders stolz sind wir darauf, dass direkt unsere erste Imagekampagne solch eine positive Resonanz erzeugt hat, sowohl in der externen Wahrnehmung als auch bei unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern“, erklärt Stefan Sander, Geschäftsleitung HR, Revision & Unternehmenssicherheit bei ROSSMANN.
Für die erfolgreiche Durchführung der Kampagne arbeitete ROSSMANN mit der Kreativagentur Windrich & Sörgel sowie der Digitalagentur bits & likes zusammen.