• Start
  • Über uns
    • Über uns
    • Unternehmensporträt
    • Unsere Geschichte
    • Geschäftszahlen
    • Unsere Marken
    • ROSSMANN international
    • ROSSMANN eProcurement
  • Nachhaltigkeit
    • Soziale Verantwortung
    • Nachhaltigkeit
    • Nachhaltigkeitsbericht
    • Nachhaltiges Wirtschaften
    • Ökologische Verantwortung
    • Produktverantwortung
  • Presse
    • Presse
    • Pressemeldungen
    • Mediathek
    • Anmeldung Pressenewsletter
  • Expansion
    • Expansion
    • Expansion in Deutschland
      • Expansion bundesweit
      • Ansprechpartner
      • Ihr Objektangebot – Anmietung
      • DR Immobilien
    • Expansion im Ausland
  • Kontakt
  • Karriere
  • Online-Shop
Karriere Online-Shop
  • Startseite
  • Presse
  • Pressemeldungen
  • ROSSMANN nimmt soziale Marke share ins Sortiment auf

ROSSMANN nimmt soziale Marke share ins Sortiment auf

05.10.2021 | Sortiment, Filialen, Nachhaltigkeit

Ein Nussriegel für eine warme Mahlzeit, eine feste Dusche für ein Hygieneprodukt, ein Schreibwarenartikel für eine Schulstunde: So funktioniert das 1+1 Prinzip der Marke share. Zahlreiche Produkte der sozialen Lebensmittelmarke sind zeitnah in allen deutschen ROSSMANN-Filialen erhältlich. Das Sortiment reicht von Schreibwaren über Pflegeprodukte bis hin zu Lebensmitteln.

Mit dem Kauf der Produkte können ROSSMANN Kundinnen und Kunden so zukünftig soziale Projekte unterstützen – und das ganz transparent: Ein QR-Code auf der Packung verrät direkt, in welche Einrichtung die Spende durch das erworbene Produkt fließt.

Raoul Roßmann, Geschäftsführer der Dirk Rossmann GmbH, begrüßt die neue Partnerschaft: „Uns überzeugen nicht nur die Produkte von share, sondern auch die Philosophie, die hinter der Marke steht. Soziale Verantwortung ist für uns bei ROSSMANN eine Herzensangelegenheit, daher freut es mich sehr, dass wir zukünftig gemeinsam mit unseren Kunden ganz leicht Gutes tun können - mit jedem share-Produkt, das über unser Kassensystem läuft“.

Sebastian Stricker, Gründer und Geschäftsführer von share ergänzt: „Wir bei share wollen es Menschen so leicht wie möglich machen, im Alltag Gutes zu tun. Wir sind überzeugt, dass unser täglicher Konsum die Kraft hat die Welt zu verbessern, wenn er sozial ist. Bisher konnten wir schon über 1 Million Menschen in unseren sozialen Projekten erreichen und planen dies in den kommenden Jahren stark auszubauen, sodass wir bald über 1 Milliarde Mal mit Menschen in Not teilen können. Ohne starke Partner an unserer Seite wäre dies nicht möglich und daher freuen wir uns sehr, ab sofort auf die Unterstützung von ROSSMANN zählen zu können, um dem Ziel ein ganzes Stück näher zu kommen.”

Download Pressemitteilung

  • ROSSMANN nimmt soziale Marke share ins Sortiment auf953 KB | PDF

Pressemitteilung teilen:

Kontakt

ROSSMANN-Pressestelle

E-Mail: dialog@rossmann.de
Tel.: 05139 / 898-4444

  • Online-Shop
  • Filiale suchen
  • Fotowelt
  • babywelt

ROSSMANN in Social Media

  • Impressum
  • Hinweisgeberportal
  • Datenschutz
ROSSMANN Copyright © 2025 - Dirk Rossmann GmbH oder Tochtergesellschaften