Spart nicht an Liebe, sondern am Preis! ROSSMANN startet erste TV-Kampagne
13.04.2023 | Unternehmen, Sortiment
ROSSMANN macht erstmals TV-Werbung für eine Eigenmarke und setzt mit einem emotionalen Spot die Premium-Windeln der Marke Babydream in Szene.
Der Werbespot, der ab kommenden Samstag zu sehen sein wird, stellt die Premium-Windeln der ROSSMANN-Marke in den Mittelpunkt und zeigt: Beim Wechsel von Marken- auf Eigenmarkenprodukte können Kundinnen und Kunden kräftig sparen – aber nicht an der Qualität, sondern am Preis. Weitere Vorteile bietet die ROSSMANN-App: Hier können Nutzer mit attraktiven Coupons noch günstiger einkaufen.
Mit dem Schritt ins Fernsehen will ROSSMANN die Positionierung der Eigenmarken nachhaltig stärken und gleichzeitig die hohe Qualität der Produkte unterstreichen. „TV Media Spendings generieren eine hohe Glaubwürdigkeit und schaffen Vertrauen in die Marke. Mit dem emotionalen Babydream-Spot und der Kernbotschaft, nicht an der Liebe, sondern am Preis zu sparen, werden wir auf allen großen Privatsendern sowie weiteren zielgruppenrelevanten Spartensendern vertreten sein“, so Petra Czora, Geschäftsleitung Marketing. Der Babydream-Spot wird ab dem 15. April ausgestrahlt.
Generell erfreuen sich Eigenmarken einer wachsenden Beliebtheit unter Kundinnen und Kunden. „Die Inflation und damit verbunden Preissteigerungen haben in den letzten Monaten zusätzlich zu einer sinkenden Preisbereitschaft für Markenprodukte geführt – das spüren wir auch bei ROSSMANN ganz deutlich. Mittlerweile ist jedes dritte verkaufte Produkt eine Eigenmarke“, erklärt Sandra Lorenz, Geschäftsleitung ROSSMANN-Marken.
Mit der Eigenmarke Babydream blickt ROSSMANN bereits auf über 25 Jahre Erfahrung zurück: Kundinnen und Kunden können sich darauf verlassen, dass die Qualität der Produkte auf einem gleichbleibend hohen Niveau ist – das bestätigen unabhängige Testinstitute wie Stiftung Warentest und ÖKOTEST regelmäßig. Die Babydream-Windeln tragen außerdem das „Hebammen-testen.de“-Siegel und sind in puncto Nachhaltigkeit mit dem Blauen Engel ausgezeichnet. Weitere Infos zur Marke unter rossmann.de/babydream.