ROSSMANN sucht Gesicht für neuen ISANA TikTok-Kanal
11.10.2024 | Karriere, Unternehmen, Sortiment
ROSSMANN knüpft an den Erfolg des @mein_rossmann TikTok-Accounts an und führt einen eigenen Kanal für die beliebte ROSSMANN-Marke ISANA ein: @isana_rossmann. Gesucht wird ab sofort das neue Gesicht des TikTok-Auftritts, das den Kanal als Content-Creator maßgeblich mitgestalten wird. Die Suche nach dem neuen ISANA Face wird dabei eng über die Social Media Plattform begleitet. Diese Form des Recruitings wie auch die geschaffene Vakanz sind bis dato einmalig in der Branche.
TikTok als Bühne: Kreativität trifft Social Media Knowhow
Die sozialen Medien – allen voran TikTok – leben von Persönlichkeit und dem engen Kontakt zur Community. Das neue ISANA Face soll der ROSSMANN-Marke ISANA ein authentisches Gesicht verleihen und einen echten Wiedererkennungswert schaffen. Social Media Expertise, Kreativität und ein ehrliches Interesse an den Produkten der Marke ISANA sind wichtige Kernkompetenzen, die Bewerber mitbringen sollten. Davon abgesehen ist das Stellenprofil bewusst offengehalten. Das Besondere: Es gibt kein starres Tätigkeitsprofil, sondern die einmalige Chance, den Kanal gemeinsam mit ROSSMANN zu entwickeln. Ziel ist es, den Kanal mit erstklassigem, modernem Storytelling zu bereichern und die Markenwahrnehmung von ISANA bei der TikTok-Zielgruppe emotional aufzuladen.
#isanaface: Details zum Bewerbungsprozess
Die Stelle ist über das Bewerberportal von ROSSMANN ausgeschrieben und wird intensiv über TikTok begleitet. Neben den klassischen Bewerbungsunterlagen sind interessierte Kandidaten daher dazu eingeladen, ein TikTok-Video von sich zu erstellen und das Hashtag #isanaface zu nutzen. In dem Video soll ein erster Eindruck gegeben werden, wie sie den ISANA-Kanal gestalten würden und warum sie gut zu der Marke passen.