ROSSMANN-Marke ISANA spart Plastik mit neuem Refill-Konzept
23.03.2020 | Sortiment, Nachhaltigkeit
Nachhaltig, verantwortungsbewusst und plastiksparend: Das zeichnet das neue Refill-Konzept der ROSSMANN-Marke ISANA aus. In das Sortiment der Duschgele wird ab Mitte März eine 300 ml-Flasche einziehen, die sich leicht aufschrauben und so gut wiederbefüllen lässt. Ergänzt wird das Konzept durch zwei 600 ml Nachfüllbeutel „Duschgel Sensitiv“ und „Duschgel Blütenwunder“ – somit kann die Flasche zweimal nachgefüllt werden. Mit dem Einsatz der Nachfüllbeutel wird im Vergleich zur Refill-Flasche 77 Prozent weniger Plastik produziert.
„Wir freuen uns, unseren Kunden eine nachhaltigere Alternative für Duschgele anbieten zu können“, sagt Sandra Lorenz, Geschäftsleitung der ROSSMANN-Marken. „Wir arbeiten kontinuierlich an weiteren Lösungen, um Plastik bei unseren Verpackungen zu vermeiden oder einzusparen.“ Die Flasche (ohne Verschluss) besteht aus 100 Prozent recyceltem Kunststoff und ist mit einem perforierten Sleeve (Folienumhüllung) ausgestattet. Der Kunde kann durch die Aufreißperforation die Folie einfach von der Flasche ablösen und alle Komponenten getrennt in den Gelben Sack/die Gelbe Tonne entsorgen. Die Produkte sind frei von Mikroplastik. Ab Mitte März ist das neue Refill-Konzept in 2.158 ROSSMANN-Filialen erhältlich.