20.000 Euro für die HAZ-Weihnachtshilfe
06.12.2022 | Unternehmen, Filialen
Die HAZ-Weihnachtshilfe ist die größte Spendensammelaktion in der Region Hannover: Mit 20.000 Euro beteiligt sich ROSSMANN an der Spendenaktion. Die Gelder kommen Menschen in der Region Hannover zugute, die unverschuldet in Not geraten sind.
Bereits seit über 10 Jahren unterstützt ROSSMANN die HAZ-Weihnachtshilfe. „Gerade in diesem herausfordernden Jahr ist die Unterstützung der HAZ-Weihnachtshilfe für uns eine Herzensangelegenheit. Mit der steigenden Armutsquote in Deutschland steigt auch die Anzahl der Menschen, die tagtäglich um Ihre Existenz fürchten müssen. Wir hoffen, dass wir mit unserer Spende den Betroffenen in der Region Hannover ein Stück Lebensqualität zurückgeben können“, so Anna Kentrath, Leitung Unternehmenskommunikation bei Dirk Rossmann GmbH.
Am 1. Dezember wurde der symbolische Spendenscheck an HAZ-Chefredakteurin Dany Schrader vor der ROSSMANN-Filiale in der Georgstraße in Hannover übergeben.
Über die HAZ-Weihnachtshilfe
Seit 1975 initiiert die Hannoversche Allgemeine Zeitung (HAZ) jedes Jahr die „Weihnachtshilfe“. Unterstützung erhält die Initiative von einer Arbeitsgemeinschaft des Fachbereichs Soziales der Hannoverschen Stadtverwaltung. Sie sorgen dafür, dass die Spendengelder dort ankommen, wo sie am nötigsten gebraucht werden. Jeder gespendete Cent wird für den guten Zweck eingesetzt – ohne Abzug von Verwaltungs- oder Werbungskosten.
Hier mehr über die HAZ-Weihnachtshilfe erfahren.