ROSSMANN führt Mitarbeiter-App ein
08.06.2021 | Unternehmen
Mit der Einführung einer DSGVO- und betriebsratskonformen Mitarbeiter-App schafft ROSSMANN eine moderne Lösung zur Kommunikation und Organisation zwischen den einzelnen Filialen. Ab sofort können bundesweit alle ROSSMANN-Märkte miteinander in den Austausch treten und relevante Informationen miteinander teilen. Anbieter des neuen Kommunikationstools ist das Start-up Flip GmbH.
„Mit der App-Lösung von Flip haben wir ein Tool gefunden, das unsere Filialen deutschlandweit miteinander verbindet. Ab sofort gibt es einen schnellen und intuitiven Kommunikationskanal für alle Verkaufsstellen, der es uns ermöglicht, standortunabhängig miteinander in Kontakt zu treten“, sagt Michael Rybak, Geschäftsführer der Dirk Rossmann GmbH. „Die Corona-Pandemie hat die Wichtigkeit einer zielgerichteten und effizienten Kommunikation einmal mehr verdeutlicht.“
Nach einer erfolgreichen Testphase im August 2020 ist der Rollout der App für alle deutschen Filialen inzwischen abgeschlossen. Die Applikation ist sowohl für Android als auch iOS anwendbar. Sie bietet ein modernes User-Interface und eine neu gestaltete Navigation, die eine Arbeits- und Terminkoordination ermöglicht.
„Mit der Einführung der neuen App möchten wir den wachsenden Anforderungen und den Rahmenbedingungen unserer täglichen Arbeit noch besser gerecht werden“, erklärt ROSSMANN-Geschäftsführer Michael Rybak. „Wir brauchen schnelle, direkte Wege zur Verteilung von Informationen und einen Kanal, der einen Austausch in alle Richtungen ermöglicht. Unser Ziel ist es, ein digitales Netzwerk zu schaffen, das das Personal in den Filialen entlastet und die Feedbackkultur fördert – und unser Potenzial so noch besser zu nutzen.“
„Wir sind sehr stolz einen so namhaften Partner gewonnen zu haben und freuen uns auf die gemeinsame Zusammenarbeit mit ROSSMANN,” sagt Benedikt Ilg, CEO und Gründer von Flip GmbH.
Über die Flip GmbH
Flip bietet die einfachste, effizienteste und sicherste Art, Mitarbeiter zu informieren und untereinander zu vernetzen. Die gleichnamige Mitarbeiter-App ist innerhalb von 24 Stunden einfach und schnell in die bestehende IT-Infrastruktur eines Unternehmens integrierbar und kombiniert Kommunikation, Information und Prozesse in nur einem Tool. Flip ist DSGVO- und betriebsratskonform und überzeugt durch einfache und intuitive Bedienbarkeit. Die Mitarbeiter-App kann als mobiler Endpunkt für das Intranet fungieren und ermöglicht so Desktop- und Non-Desktop-Mitarbeitern gleichberechtigten Zugang zu Informationen. Flip wird von zahlreichen Kunden wie der Porsche AG, EDEKA oder Bauder erfolgreich genutzt. Das Unternehmen wurde 2018 von Benedikt Ilg und Giacomo Kenner gegründet und beschäftigt derzeit rund 60 Mitarbeiter am Hauptsitz in Stuttgart.